6. Lutherlauf war mit 103 Läufern ein voller Erfolg

Tolle Stimmung, fitte Läufer, Wetter zum Genießen - der 6. Lutherlauf war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Insgesamt absolvierten 41 Aktive die Gesamtstrecke von 60km von Eisenach über Dankmarshausen bis Bad Hersfeld in zwei Tagesetappen von je 30km. Auf der zweiten Etappe stiegen dann bei unsterschiedlichen Einstiegsmöglichkeiten noch weitere 62 Läuferinnen und Läufer mit ein.
Erstmals waren auch zahlreiche Langstreckenläufer und -läuferinnen außerhalb des Landkreises Hersfeld-Rotenburg auf den Lauf aufmerksam geworden. Sie reisten aus Karlsruge, Viersen, Poppenhausen oder Berka an, um mit an den Start zu gehen. Alle waren von der gemeinschaftlichen Stimmung sehr angetan und wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein. Die Zielsetzung für den 7. Lutherlauf am 22./23.04.2017 ist mit ca. 100 Aktiven die Gesamtstrecke zu bewältigen und dann mit 500 Sportlern in die Stiftsruine einzulaufen.     Fotos --->

 

 

Start am Bahnhof von Bad Hersfeld in Richtung Eisenach.

Andacht auf der Wartburg vor dem Startschuss.

Start für die 2. Tagesetappe.

Traditionelles Gruppenfoto am Zollstock

Ziel vor der Stiftsruine in Bad Hersfeld.